Eingebaute Intranet Apps

IntelliEnterprise ist mit einer Vielzahl von „Best Practice“ Lösungen ausgestattet, die nahezu in jedem Unternehmen benötigt werden. Von einfachen Datenbank-Anwendungen bis hin zu komplexeren, vertikalen Anwendungen. Kunden können aus einem umfangreichen Pool von Anwenungsvorlagen die von ihnen benötigten Anwendungen aussuchen und bei Bedarf mit Hilfe eines Assistenten deklarativ anpassen.

Die schlüsselfertigen Anwendungen in IntelliEnterprise decken nahezu jeden Bedarf ab, um ein anspruchsvolles und umfassendes Intranet für den unternehmensweiten Einsatz zu ermöglichen.

Zu den Anwendungen zählen unter anderem: Help Desk, Dashboards, Reservierungssystem, Raumbelegungs-Planer, Bewerber-Verwaltung, Stellenausschreibungen, Vertrags-Manager, Customer-Relationship-Manager (CRM), Change-Management, Gebäude-Verwaltungs-Management, Asset Manager und Projekt-Management.

Funktionen im Spotlight

CRM – Customer Relationship Management

Vollständige und anpassbare CRM-Lösung mit folgenden Funktionen: Marketing Kampagnen, Leads, Konten, Kontakte, Möglichkeiten, Verträge, Projekte, Helpdesk und Management Dashboards.

Live ansehen

Help Desk

Ermöglicht das Erstellen, Zuweisen und Verwalten von Help Desk Anfragen/Tickets.

Live ansehen

Recruiting Manager

Diese Anwendung ist ein zentraler Platz zum Verwalten von internen Job- und Stellenausschreibungen. Die Anwendung erlaubt das Verfolgen und Suchen der einzelnen Bewerber, inklusive ihrer kompletten Lebensläufe und Bewerbungsanschreiben.

Live ansehen

Reservierungs-System

Das Reservierungs-System ermöglicht Benutzern das Buchen von gemeinsamen Ressourcen, wie Besprechungsräumen, Projektoren, Laptops oder auch Firmenfahrzeug. Auf der Übersichtsseite kann der Mitarbeiter die Verfügbarkeiten der möglichen Ressourcen einsehen. Durch Auswahl der entsprechenden Ressource und Festlegung der Reservierungs Zeit ist die Buchung reserviert. Jeder Reservierung können außerdem weitere Anfragen, wie Kaffee und Tee oder W-Lan-Zugang, hinzugefügt werden. Optional leitet ein Workflow die Reservierung dann an einen Gebäudemanager weiter, um diese zu bestätigen und auszuführen.

Marketing Kampagnen

Mit dieser Anwendung können Marketing Kampagnen wie zum Beispiel Messen, Konferenzen oder Aktionen geplant und verwaltet werden. 

Live ansehen

Urlaubsanträge

Mit dieser Anwendung können Benutzer Urlaubsanträge stellen und verwalten, sowie das eigene Arbeitszeitkonto einsehen. Die Workflow Engine kann solche Anfragen an den Manager weiterleiten, damit er den Antrag zustimmen kann.

Live ansehen

Asset Tracker

Ermöglicht die Verwaltung von Inventar. Durch die Inventarnummer können Verkäufer, Käufer, Wert und aktueller Standort abgefragt werden.

Live ansehen

Intranet Anwendungen: “Konfigurieren – Nicht Codieren”

Der in IntelliEnterprise integrierte Application Builder ist ein “point-and-click” Assistent mit dem man innerhalb von Minuten neue Anwendungen erstellen kann oder bestehende Anwendungen ergänzen kann. Die enthaltenen Vorlagen können von Benutzern auch ohne jegliches Programmieren einfach durch Hinzufügen von Feldern oder Parametern ergänzt werden. Darüber hinaus bieten wir mit unserem „Konfigurieren – Nicht Codieren“ – Ansatz die Möglichkeit, dass jeder, der den Geschäftsprozess kennt oder konzipiert, auch eigene Anwendungen erstellen kann, um schnell, auch ohne Programmierung, spezifische Anforderungen umzusetzen.

Funktionen im Spotlight

Application Designer

Der Application Designer ermöglicht es leistungsfähige Web Anwendungen, ohne Programmierung, zu erstellen. Er ist besonders einfach in der Handhabung und ermöglicht das einfache Anpassen aller Felder der Anwendungs Vorlage. Ein Assistent ermöglicht u.a. das Hinzufügen oder Entfernen von Feldern, das Ändern von Standardwerten, das Hinzufügen von Filtern, das Importieren und Exportieren von Daten, etc.

Formulare für Webseiten

Mit IntelliEnterprise können Sie ASP.net Webseiten mit Webforms erstellen, welche Sie beispielsweise auf Ihrer Webseite als Anmeldeformular verwenden können. Die Webform wird dynamisch mit einem Wizard generiert, und erfordert keine HTML-Kenntnisse. Nachdem ein User die Form abgeschickt hat , werden die Daten an das Intranet gesendet und als neuer Eintrag in der jeweiligen Application hinzugefügt.

HTML5 Dashboards

In IntelliEnterprise können Kennzahlen aus unterschiedlichen Systemen in Echtzeit als Dashboards visualisiert werden. Dashboards können ihre Daten von beliebigen, externen Datenbanken erhalten. Einzige Voraussetzung dazu ist, dass ein entsprechender ADO oder ODBC Treiber zur Verfügung steht. Die Daten werden automatisch ausgelesen und in entsprechend anschaulichen Diagrammen dargestellt.

Mit Hilfe von Dashboards können beispielsweise – die Anzahl neuer Kunden, neuer Bestellungen, Server Auslastung, Anrufer-Frequenz oder Supportanfragen – auf einen Blick veranschaulicht werden.

Workflow Integration

Dynamische, mehrstufige Workflows – von einfachen bis hin zu komplexen Prozessen.

In jedem Unternehmen gibt es Dokumente, Formulare, Content und Aufgaben, die einen immer wiederkehrenden Prozess durchlaufen müssen, wie zum Beispiel: Freigabe, Genehmigung, Ablehnung, Weiterleitung, Löschung.

Schaffen Sie papierbasierte Formulare und manuelle Prozesse einfach ab!

Ein integrierter Workflow hilft dabei, Mitarbeiter, Anwendungen und Aufgaben, unternehmensweit strukturiert miteinander zu verknüpfen und erleichtert erheblich die Zusammenarbeit zwischen Abteilungen und Niederlassungen. Das Workflow-Modul in IntelliEnterprise ermöglicht es, sowohl wiederkehrende, als auch hoch dynamische Prozesse mit mehreren Teilnehmern ab zu bilden und berücksichtigt dabei automatisch Berechtigungen und Verantwortungsbereiche der Mitarbeiter .

Effizienz serienmässig!

Die integrierte Prozessautomatisierung in IntelliEnterprise verkürzt die Umlaufzeit für Prozesse erheblich und trägt damit zur Verbesserung der internen als auch der externen Service Struktur bei. Jeder Verantwortliche eines Geschäftsprozesses kann mit Hilfe des Workflow Builders seine Prozesse selbstständig automatisieren und jederzeit an veränderte Abläufe anpassen.

Das spart nicht nur Zeit, sondern reduziert Verwaltungskosten und erhöht die Geschwindigkeit interner Prozesse.

Unnötige Verzögerungen bei mehrstufigen Prozessen werden auf ein Minimum reduziert und Fehler beim Prozess-Durchlauf eliminiert. Geschäftsabläufe werden konsistent und transparent. IntelliEnterprise verbindet Links mit Prozessen proaktiv, d.h. Aufgaben mit Aufgaben, Aufgaben mit Personen und Aufgaben mit Anwendungen.

Funktionen im Spotlight

Grafischer Workflow-Designer

Der Workflow-Designer ermöglicht allen Benutzern Business Prozesse zu erstellen. Durch Drag and Drop einzelner Aktionen in eine graphische Vorlage wird der Workflow designed und die Transfers zu den Entscheidern bestimmt. Für die Nutzung des Designers sind keine Programmierkenntnisse erforderlich. Mit Hilfe des Designer können sowohl einfache als auch anspruchsvolle, mehrstufige Workflows designed werden.

Webform Workflow

Die manuelle Verwaltung von Papier-Formularen kann durch eine interaktive Webform zusammen mit einem Workflow abgelöst und automatisiert werden. Die Webform wird dynamisch mit einem Wizard generiert, und der Workflow übernimmt die automatisierte Weiterleitung des Prozesses zur Bearbeitung des Formulars.   

Dokumenten Freigabe Workflows

Die Workflow-Engine ist in das Informations- und Dokumenten-Management in IntelliEnterprise integriert. Dies erlaubt den automatischen Start von Workflows, wenn ein vordefinierter Typ von Information (bsp.ws. Arbeitsanweisungen) veröffentlicht oder aktualisiert wurde, um diese noch vor der eigentlichen Veröffentlichung durch einen Verantwortlichen genehmigen zu lassen.

PDF Workflows

Auch PDF Formulare können in IntelliEnterprise als Workflow erstellt werden. Durch Zuordnung einzelner Felder im PDF Formular auf die entsprechende Datenbank.  So können alle Benutzer, die den kostenlosen Adobe PDF Reader nutzen, PDF Formulare im Intranet ausfüllen. Ein Workflow übernimmt die automatisierte Weiterleitung des PDF Formulars zur Bearbeitung und Abwicklung.

Workflow Engine

Die Workflow Engine ist der Dienst, der alle Workflow-Tasks im Hintergrund ausführt, z.B. E-Mails versendet oder Datenbanken aktualisiert. Die Engine übernimmt die Aufforderung zur Bearbeitung (wie bsp.ws. Genehmigung oder Ablehnung) und leitet Anfragen an die vorgesehenen Mitarbeiter weiter, so zum Beispiel an einen Abteilungsleiter falls eine Anfrage nicht innerhalb eines Tages beantwortet wurde.

Meine Workflows

Zeigt alle offenen Workflow Prozesse, die ein Benutzer selber gestartet hat, an. In dieser Anzeige sieht der Benutzer den aktuellen Status sowie den Mitarbeiter, bei dem sein Workflow aktuell bearbeitet wird.

Neuen Workflow starten

In diesem Portlet kann ein neuer Workflow gestartet werden. Die angezeigten Workflow Prozesse sind von den Berechtigungen und der Rolle des Benutzers abhängig.