Enterprise Portal

One-Stop-Shop for Everything Enterprise.

Das Enterprise Portal ist eine umfassende Lösung, die Informations-Management, Social Networking, Collaboration, Prozesse und Knowledge-Management in einer Anwendung integriert.

Das Enterprise Portal deckt alle Anforderungen an ein Social Enterprise ab, wie Wikis, Blogs, Communities, Tagging und Benutzer-Profile. Mit Dokumenten- und Content-Management, Workflow, Dashboards, Reporting und mehrdimensionaler Suche, bietet das Enterprise Portal eine nahtlose Informations-Wertschöpfungskette.

Die Portal-Architektur schafft eine kontextabhängige Umgebung, um Informationen aus verschiedensten internen  und externen Quellen einzubinden. Umfangreiche Personalisierungs-Möglichkeiten optimieren die Informationsverteilung und stellen sicher, dass Benutzer immer die auf sie zugeschnittenen Informationen erhalten. Durch die Möglichkeit, eine unternehmensweite Taxonomie im Dokumenten- und Content-Management aufzubauen, werden alle Informationen systematisch strukturiert.

Da viele Informationen erst in einem konkreten Geschäftsvorfall relevant werden, kann mit dem enthaltenen Workflow-Modul auch jeder formularbasierter Prozess elektronisch abgebildet werden. Die umfangreiche Rules-Engine sorgt dann für schnelle und zuverlässige Entscheidungen. Mit der mehrdimensionalen Suche schließt sich die Wertschöpfungskette: Sie ist elementar, um das Wissen im Unternehmen zu erschließen und verfügbar zu machen. Zusätzlich zu den unmittelbaren Suchergebnissen zeigt das Enterprise Portal dann auch alle passenden Metadaten als dynamische Links an. Diese Taxonomie-gesteuerte Suche mit integrierter Navigation in den Metadaten und der Möglichkeit zur erweiterten Text-Suche ist die Voraussetzung für ein modernes Wissensmanagement.

Nutzen Sie das Enterprise Portal Template als eigene Vorlage.

Das Enterprise Portal  ist ein vorkonfigurierter Best-Practise Prototyp auf Basis von IntelliEnterprise und kann mit dem Modeler jederzeit in wenigen Schritten an die individuellen Intranet-Anforderungen eines Unternehmens angepasst werden.

Lernen Sie mehr über den Intranet Modeler

Start the Modeler

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Vorteile

  1. Ermöglicht einen besseren Einblick in Schlüsselinformationen.

    Mit Dashboards können Daten aus unterschiedlichen Datenbanken aggregiert werden und in Grafiken bildhaft dargestellt werden.

  2. Daten in Echtzeit.

    Informationen werden automatisch aus den verschiedensten Datenquellen geholt und in Echtzeit angezeigt. Daten sind stets aktuell und nicht bereits überholt bis sie beim Benutzer ankommen.

  3. Schnell einsatzbereit.

    Alle in IntelliEnterprise verfügbaren Anwendungen und Werkzeuge sind bereits integriert und so unmittelbar einsatzbereit. Schnell bedeutet aber auch, dass eine einheitliche und native Benutzerführung und die starken Such Funktionen jedem Benutzer einen schnellen Einstieg in das Intranet ermöglicht.

  4. Informations Silos auflösen.

    Dateien und Informationen werden in einem zentralen Verzeichnis verwaltet. Die Pflege der Daten- und Informationsbestände kann an Administratoren verteilt werden. Jede Abteilung oder Projektgruppe könnte so die Verantwortung für den Inhalt und die Aktualität ihrer Informationen selbst übernehmen und die IT entlasten.

  5. Eingebauter Context zwischen Benutzern und Informationen

    Zu jeder Information erhalten Benutzer auch den Context, wie zum Beispiel: Autor, verwandte Themen, Knowledge-Base-Artikel, Formulare, Bewertungen, Erfahrungen. Dadurch wird der Zweck von Informationen transparent gemacht und Benutzern die Möglichkeit gegeben weitere Informationen zu entdecken oder motiviert selber Informationen zu generieren und zu teilen.

  6. Sammelt Wissen und hebt das Potential.

    Eine zentrale Anlaufstelle für Wissen erleichtert die Erfassung und Pflege und stellt sicher, dass es auch künftig in einer systematischen Struktur zur Verfügung steht. Dadurch wird verhindert, dass Daten und Fakten doppelt recherchiert oder erstellt werden und stellt sicher, dass alle Mitarbeiter immer auf die jeweils aktuellsten Informationen zugreifen können. Als Nebenprodukt können sich neue Kollegen außerdem schneller in die Prozesse des Unternehmens einarbeiten.

  7. Verbessert die Informations-Wertschöpfungskette durch höhere Relevanz.

    Umfangreiche Personalisierungs-Funktionen stellen sicher, dass der Benutzer nur die für ihn relevanten Informationen erhält. Mit Hilfe einer mehrdimensionalen Suchfunktion hat der Benutzer ständig die aktuellsten Informationen zur Hand und bleibt so immer auf dem Laufenden.

  8. Erstellt und verteilt Informationen an die richtigen Empfänger.

    Die Relevanz von Informationen wird für jeden Benutzer individuell zusammen gestellt. Benutzerprofile, Mitgliedschaft in Rollen und Communities und Verbindungen mit anderen Benutzern ergeben ein individuelles Informationsprofil und ermöglichen eine zielgerichtete Verteilung von Informationen.

  9. Unterstützt neue Kommunikationswege.

    Mitarbeiter können untereinander “Verbindungen” schließen und sich auch auf eigene Initiative, wie in Twitter, YouTube oder Facebook über ihre neuesten Publikationen oder Statusnachrichten auf dem Laufenden halten.

  10. Ermöglicht die Zusammenarbeit in Communities

    Communities geben Benutzern einen virtuellen Raum um Informationen nach verschiedenen Aspekten (Projekt, Thema, Funktion, Initiative) zu teilen und zu bearbeiten.