Sales Portal

Das Kompakt-Paket für den Vertrieb

Best-practice CRM Application, gepaart mit aussagekräftigen Dashboards und einer Vielzahl von Tools zur individuellen Anpassung

Das Sales Portal ist darauf ausgelegt, Vertriebsmitarbeitern alle CRM Informationen klar strukturiert zur Verfügung zu stellen. Dashboards helfen Verkaufsleitern den Fortschritt ihres Teams oder die Performance im Außendienst jederzeit festzustellen.

Vertriebsmitarbeiter können neue Leads, Accounts, Kontakte und Opportunities anlegen und verwalten. Durch spezielle Workflows werden Vertriebsmitarbeiter automatisiert durch die verschiedenen Vertriebsprozesse geführt (Pre-Sales, Kampagnen, Follow-ups, After Sales, Up-Sales u.s.w). Gerade für größere Unternehmen kann das Sales Portal immense Vorteile liefern, da sich zum Beispiel individuelle Kalender, gemeinsame Vertriebsziele und viele Arten von Statistiken erstellen lassen.

Nutzen Sie das Sales Portal Template als eigene Vorlage.

Das Sales Portal ist ein vorkonfigurierter Best-Practise Prototyp auf Basis von IntelliEnterprise und kann mit dem Modeler jederzeit in wenigen Schritten an die individuellen Intranet-Anforderungen eines Unternehmens angepasst werden.

Lernen Sie mehr über den Intranet Modeler

Start the Modeler

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Vorteile

  1. Verbessert die Informations-Wertschöpfungskette durch höhere Relevanz.

    Umfangreiche Personalisierungs-Funktionen stellen sicher, dass der Benutzer nur die für ihn relevanten Informationen erhält. Mit Hilfe einer mehrdimensionalen Suchfunktion hat der Benutzer ständig die aktuellsten Informationen zur Hand und bleibt so immer auf dem Laufenden.

  2. Eine Anlaufstelle für Alles im Vertrieb.

    Das Sales Portal ist die zentrale Anlaufstelle für alle Informationen im Vertriebsprozess. Diese Informationen werden systematisch erfasst und gepflegt und stehen allen Mitarbeitern im Vertrieb zur Verfügung. Dadurch wird verhindert, dass Daten und Fakten zu Kunden doppelt recherchiert oder erstellt werden und dass alle Mitarbeiter immer auf die jeweils aktuellsten Informationen zugreifen können. Als Nebenprodukt können sich neue Kollegen außerdem schneller in die Prozesse des Unternehmens einarbeiten.

  3. Motivierte Vertriebsteams mit Transparenz.

    Mit Dashboards können Daten aus unterschiedlichen Datenbanken aggregiert werden und in Grafiken bildhaft dargestellt werden. Durch aggregierte Informationen können Vertriebsziele besser mit Ist-Daten grafisch veranschaulicht werden und dienen Vertriebsteams als Ansporn ihre Vorgaben zu erreichen.

  4. Daten in Echtzeit.

    Informationen werden automatisch aus den verschiedensten Datenquellen geholt und stets in Echtzeit angezeigt. Daten sind stets aktuell und nicht bereits überholt bis sie beim Benutzer ankommen. So bleiben die Antwortzeiten von Leads und Kunden möglichst kurz.

  5. Höhere Erfolgsraten durch integrierte Kommunikation.

    Mit dem eingebauten Webmail Client können Vertriebsmitarbeiter direkt aus dem CRM System Follow-up Emails an Leads oder Kunden senden. Eingehende Emails werden durch einen intelligenten Routing-Mechanismus direkt den Kundendaten zugewiesen und der Kundenbetreuer benachrichtig. Dadurch wird die gesamte Lead- bzw. Kunden-Kommunikation systematisch fort geschrieben und festgehalten. Bei der Übergabe von Leads und Kunden an neue Mitarbeiter, Vertretungen oder bei Schichtwechsel gehen keine sensiblen Informationen mehr verloren.

  6. Netzwerke optimieren Antwortzeiten bei Anfragen von Kollegen oder Kunden.

    Persönliche Netzwerke stellen sicher, dass Anfragen von Kollegen oder Kunden direkt im Benutzerprofil gestellt werden können. Kein Umweg über E-Mails, sondern der direkte Kontakt im Kontext mit den jederzeit abrufbaren Informationen, verbessern das Antwortzeit-Verhalten nachhaltig.